© 2008 - 2015
Thomas Dollinger

 

Ostsee-Kreuzfahrt, August 2010

 

Kiel
Deutschland

   

Stockholm
Schweden

   

Tallinn
Estland

   

St. Petersburg
Russland

   

Kopenhagen
Dänemark

Tallinn:


Am folgenden Morgen erreichten wir nach etwa 306 Kilometern auf See Tallinn. Da für Rollstuhlfahrer kein Ausflug angeboten wurde, erkundeten wir die wunderschöne Altstadt von Tallinn auf eigene Faust.

Zu Fuß bzw. mit Rollstuhl braucht man etwa 20 Minuten zur Altstadt.


Schon nach wenigen Minuten mussten wir feststellen, dass Tallinn mit meinem Rollstuhl nicht befahrbar ist, da alle Straßen der Altstadt aus grobem Kopfsteinpflaster gebaut wurden. Also haben wir uns einfach ein passendes Taxi genommen und uns durch die Straßen und Gässchen Tallinns kutschieren lassen. Und es hat sich gelohnt...
 


Blick von unserem Balkon auf Tallinn.
 


In der Altstadt Tallinns.