© 2008 - 2015
Thomas Dollinger

 

Ostsee-Kreuzfahrt, August 2010

 

Kiel
Deutschland

   

Stockholm
Schweden

   

Tallinn
Estland

   

St. Petersburg
Russland

   

Kopenhagen
Dänemark

Kiel:

Beim Einchecken wurden wir wegen meinem Rollstuhl bevorzugt behandelt und konnten den Vorgang von 2,5 Stunden auf 30 Minuten verkürzen.


Hier ist unser Balkon auf Deck 15 der MSC Orchestra.

Die gewonnene Zeit nutzten wir, um gleich das Mittagsbuffet zu testen und anschließend die Aussicht von unserem Balkon zu genießen.
Allgemein würde ich immer zu Kabinen mit Balkon raten. So kann man die Aussicht auf Meer und Küste in Ruhe genießen. Auf den öffentlichen Oberdecks herrscht meinst reges Gedränge.



Blick vom Balkon auf Kiel.
 


Von unserem Balkon geht es ca. 30m runter.
 

Wir laufen aus. Rückblick auf einen Teil des Hafens.

Wir fahren aus der Kieler Bucht.