© 2008 - 2015
Thomas Dollinger

 

Frankreich, August 2008

 

Obernai

   

Bugatti-Museum

   

Beaune

   

Abtei Fontenay

   

Vézelay

Angezogen von den Verlockungen von sagenumwobenem Wein und herrlichen Schlemmereien in  ländlicher Idylle und romantischen alten Städten machten wir uns zu fünft auf den Weg ins fast benachbarte Burgund in Frankreich.

Unsere Zwischenstationen waren Straßburg, Obernai, das Bugatti-Museum in Mulhouse/Mülhausen, Beaune, Saint Germain und an der Quelle der Seine, Zisterzienser Abtei Fontenay und in Vézelay.

In diesem Bericht beschreibe ich nicht den Abstecher nach Saint Germain und der Quelle der Seine, da diese nur über eine Treppe erreichbar ist und somit auch nur meine vier Begleiter was davon hatten. Straßburg ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, aber wir waren nur ein paar Stunden hier... zu kurz für einen Bericht.

Trotzdem... die Kathedrale Notre Dame haben wir uns natürlich angeschaut. Sie ist über einen schmalen Seiteneingang mit dem Rollstuhl befahrbar. Der Eingang ist aber wirklich so schmal, dass nur normal breite Rollstühle durchpassen.



Kathedrale Notre Dame in Straßburg


Karte zum Urlaub 2008