© 2008 - 2015
Thomas Dollinger

G ä s t e b u c h

Ich freue mich über Ihre Zuschriften!

E-Mail:    Gaestebuch[at]dollingerthomas.de

 

04.06.2013
Hallo lieber Thomas, liebe Dani,
ich hoffe, es geht euch beiden gut? Und ihr seid bereit für schöne Urlaubstage.
Ganz herzliche Grüße lasse ich mal hier,
von Reinhard und Christel
 
29.04.2013
Hallo Thomas,
ich würde gerne nach Stockholm .... Mit dem Rollstuhl.... reisen ! Ist dies möglich ? Oder ist es sehr beschwerlich ? Meine Freundin begleitet mich. Danke für deine Auskunft
MfG Angelika Wastl
 
20.02.2013
Hallo Thomas,
bin heute auf deine Seite gestoßen und finde es echt großartig wie du dein Leben meisterst und anderen Menschen durch deine HP Mut machst mit dieser Krankheit umzugehen. Ihnen ein Stück Hoffnung gibst und ihnen zeigst wie schön das Leben trotz allem sein kann.
Liebe Grüße Petra
 
19.12.2012
Hallo Thomas,
ihre Mutter hat mir von ihrer Krankheit erzählt als ich meinen Sohn von der Mittagsbetreuung an der Grundschule Münchsmünster abgeholt habe. Dabei ist mir mein Freund Robert Kik wieder eingefallen. Er hat seinen Vater innerhalb sehr kurzer Zeit überraschend durch ALS verloren. Hier mal seine Internetseite.
http://ingoria.de/robbe/index.html Vielleicht kennen sie ihn ja schon. Ich fand diese Aktion jedenfalls sehr bewundernswert.
Mit lieben Grüßen Ralf
 
02.04.2012
selbst an ALS erkrankt, möchte ich zum ende meines Besuches auf deiner hp einen stärkenden lieben Gruß hier zurücklassen. - peter - http://peter255.de
 
15.11.2011
Hallo Thomas und Dani,
endlich hab ich's in euer Gästebuch geschafft.... Ich hoffe ihr habt einen wunderschönen Urlaub verbracht und das Paket ist auch angekommen?
Lieben Gruß Davyd
 
18.10.2011

Hallo Thomas und Dani,
wir haben uns im August im Viktoria kennengelernt und abends bei Susi unsern Cocktail genossen. Es war ein wunderschöner Urlaub. Und ihr seid ja in (...) noch mal dort? Da wünsche ich euch auch eine schöne Zeit.
Ganz liebe Grüße,
Reinhard und Christel
 

31.08.2011
Halli Hallo lieber Thomas, liebe Dani
Freut mich euch kennen gelernt zu haben!!! Viele Grüsse aus Oberstorf! Kicher. Wir treffen uns bei Susi
Bis dann
Ursula und Tiger-Tigga
 
29.06.2011
Hallo Thomas wir kennen uns nicht habe vor 2 tagen einen Anruf von deiner Mama erhalten da mein Mann auch diese scheiß Krankheit hat. Meine Schwiegermama ist auch von Münchsmünster. Ich hoffe dir gehts soweit den Umständen entsprechend gut? Würd mich freuen wenn ich mal was von dir höre. Viele liebe Grüße auch an deine Mama.
Tanja Dresel
 
30.05.2011
Hi Thomas,
hab heute schon alle eure Urlaubsbilder mit Dani angeschaut. Es muss ja echt ein großartiger Urlaub gewesen sein! Da ziehts einen direkt in das Allgäu ;). Ich finde es klasse, dass du auf deiner Seite Urlaubsorte nach Rollstuhltauglichkeit bewertest!
Lieben Gruß,
deine Anna
 
28.05.2011
Lieber Thomas,
habe mir gerade die neuesten Einträge auf Deiner Homepage angesehen. Wirklich sehr schön und auch informativ. Liebe Grüße an meine Schwester und natürlich viele liebe Grüße von meiner restlichen kleinen Framilie aus Neuses.
LG Deine Conny
 
18.03.2011
Hallo Thomas,
ich bin ja vollkommen überrascht, was Du hier geschaffen hast mit ganz tollen Bildern. Freue mich auch über die Reaktion von Freunden und auch fremden Menschen. Hatte mir nur mal das Feeding-Program angeschaut.
Liebe Grüsse an unsere Dani - Deine Helene

 
27.01.2011
Hallo Thomas,
von Zeit zu Zeit schaue ich immer mal vorbei. Behalten Sie Ihren Mut und ich wünsche Ihnen noch viele schöne Erlebnisse. Ich bin die Vorsitzende des Vereins Diagnose ALS was nun e.V. Wenn Sie mal Lust haben schauen Sie sich unsere Seiten an.
www.diagnose-als.de www.diagnose-als-was-nun.de Alles Gute.
Liebe Grüße
Claudia Weber

 
26.08.2010
Hello,
I have just seen your Homepage and the good work you do for others. What a wonderful change from all those who have a homepage and NUR über sich selber reden oder was sie durch machen beim pflegen von Ihr Mann usw. oder was sie bekommen von KKasse oder nicht. Sie denken an andern und das ist toll.
Ich versuche andern zu hilfen beim zuhören weil Ich habe nicht mehr viel zeit. Ich verschenke was Ich kann, mitnehmen geht nicht. Mann wird ein neuer Mensch nicht war? Ich bin Engländerin,wohnen in Allgäu, habe ein ALS diagnose in April 2008 bekommen, mein mann starb 2 Wochen später, ALS war ein Shock für Ihn, und ein Jahr später habe Ich Krebs bekommen und jetzt warte Ich ab,was bringt mich um, Lungen Metastasen oder ALS- wie Ich zu Freunde sagen, wetten wir!!! Ja, humor muss mann haben, wie habe Ich sonnst überlebt seelisch, weil Ich allein wohne. ABER, Ich habe es geschafft so weit, obwohl Ich wache jeden Tag auf mit angst, dann höre Ich meine Katze und MUSS Ich aufstehen. Ich bin nicht weit von Rollstuhl, aber Ich will nicht, Ich kämpfe bis es nicht mehr geht. Meine Hände fangen auch an leider. Fahren kann Ich so lange mein Rechte Bein functioniert, linke Bein geht nichts mehr. Mein 37 Treppen machen mir zu schaffen, und brauche viel kraft und bald gehts nicht mehr.
Ich bin auch so gern gewandert in die Berge, die kann Ich von mein Fenster sehen. Jetzt ist ideal wander wetter. mann merkt jetzt ein bisschien Herbst wetter. Habe auch sehr viel sport gemacht und vielleicht einfach zu viel.
Habe ein tolles Buch gelesen mit humor, "Dienstags mit Morrie", ein Professor mit ALS vielleicht haben sie es schon gelesen?????
Ich wünsche Ihnen alles gute
Freundliche grüsse
CArol Singer

 
02.12.2009
Hallo Thomas,
ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag,
auch von meiner kleinen Familie.
Liebe Grüße auch an deine Frau,
Tanja
 
06.11.2009
hallo thomas* über umwege bin ich auf deine hp gekommen und bin ganz ergriffen von all den lebensgeschichten derer die an ALS  erkrankt sind..all das was du bewegst- und was ich in den letzten tagen lesen konnte-bewegt mich sehr und gibt so viel!! vielen dank dafür das du deine seite ins leben gerufen hast! dir, einen lieben gruß b*
 
04.06.2009
Hallo mein Schwager :)
Ich dachte, ich meld mich mal bei dir, jetzt wo Dani segeln ist!
Ich hoffe es geht dir gut & du genießt die Dani-freie-Zeit ;).
Im Moment hab ich mal wieder meinen üblichen Ferien-Stress und mach dauernd Referate...
Aber wenn dir langweilig ist, meld dich doch mal.
Liebe Grüße,
deine Anna
 
11.05.2009
Hallo lieber Thomas,
ich habe soeben nochmals Dein Gästebuch durchgelesen und dabei festgestellt, dass die letzten Eintragungen doch schon einige Zeit zurückliegen.
Ich möchte dies zum Anlass nehmen und deine Freunde und Bekannten, sowie auch andere Gästebuch-Besucher aufzufordern, auch weiterhin Dir zu schreiben und Dich am aktuellen Geschehen teilhaben zu lassen.
Also, liebe Freunde und Bekannten von Thomas, bitte meldet Euch weiterhin auf dieser Homepage.
Thomas wird sicher auf Eure Mails antworten!!
Liebe Grüße an Dich, sowie an die Besucher dieser Homepage von Deinem Pepsl
 
14.07.2008
Hey lieber Thomas,
wie Du ja weißt hatten wir vergangenes Wochenende nach 14 Jahren unser Klassentreffen.
Es war so toll ( fast) alle wiederzusehen. Als Markus uns von Deinem Schicksalsschlag erzählte
saßen wir alle wie vom Blitz getroffen da und konnten es gar nicht fassen.
Ich glaube ich kann für alle meine ehemaligen Klassenkameraden sprechen wenn ich auf diesem
Weg alle Kraft der Welt wünsche, für Dich, für Deine Frau und Familie und natürlich für Dein Projekt
in Kambodscha.
Herzlichste Grüße von Deiner ehemaligen Mitschülerin
Veronika Spidla
 
17.06.2008
Hallo Thomas, grüße aus Berlin. Deine Homepage ist sehr gelungen, gefällt mir gut. Besonders Deine Aktivitäten gegenüber armen Menschen. Hut ab! Wenn Du möchtest könnte ich auf meiner Webseite einen Link einfügen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Ein Leidensgenosse, Detlef
13.06.2008

Hallo lieber Thomas!

Ich habe erst heute von Deiner Homepage erfahren.

Ich finde sie toll.... ist Dir sehr gelungen.  =o)

Ich hoffe sie macht anderen Betroffenen Mut!!!

Es ist recht schwierig, die richtigen Worte zu finden......!!! Es tut um so mehr weh... wenn man Dich persönlich kennt!

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Kraft.... das alles durchzustehen!!!


Mit freundlichen Grüssen

Aneta Antonakova
 

19.05.2008
Hallo Thomas (und Dani),
ich wünsche euch alles, alles Gute zum Hochzeitstag!
Hab euch lieb,
Anna
 
23.03.2008
Hallo Thomas (:
Ich wünsche dir und Dani gaanz gaaanz frohe Ostern (;
Jetzt ist es zwar schon leider etwas spät geworden aber es ist immerhin noch 3,5 std Ostern, also reichts ja noch (:
Dein Gästebuch füllt sich ja auch mehr oder weniger schnell.
Hast du die Homepage eigentlich mit html geschrieben?
Naja, bis bald, deine Nichte Kathrin (:
 
22.02.2008
Hallo Thomas,
vielleicht erinnerst Du Dich ...
Habe mich vor ein paar Tagen mit meinen ehemaligen Kolleginnen getroffen. Auch Du warst Thema des Abends, so habe ich auch von Deiner Homepage erfahren.
Gratuliere! Ist Dir sehr gelungen. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit in der Firma erinnern. Oft habe ich mir Gedanken gemacht, warum Du immer langsamer sprichst oder Deinen Kaffee plötzlich mit beiden Händen hältst. Dass dahinter eine Krankheit stecken könnte - daran habe ich damals nicht gedacht, vor allem weil Du trotz allem immer ein Lächeln parat hattest und niemals gejammert hast. Ich weiß noch wie wir in Deinem Büro die Schafherde beobachtet haben und Du sie für mich fotografiert hast. Noch heute denke ich oft daran zurück und frage mich, wie es Dir wohl gerade geht. Überlege, ob es irgendetwas gibt was ich für Dich tun kann. Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden.

Thomas, ich wünsche Dir alles Gute und Dir und Deiner Familie viel Kraft und Zuversicht. Würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen. Liebe Grüße - auch an Deine Frau
Karin Müller
 
26.01.2008
Lieber Thommy,
Ein Besuch auf deiner Home-Page macht Mut, ja es macht Mut und gibt Kraft.
Bei der Betrachtung deiner bisherigen Hobby's und Vorlieben kommt bei mir natürlich vor allem Weh-Mut auf, da ich dich auf vielen Lebens-Wegen begleitet habe, sowohl als Kleiner ... als auch als Großer beim Bergwandern, Joggen, Walken, Inline-Scaten, Schwimmen, Rad-Fahren, Singen, Renovieren und vielem mehr.
Aber es gibt auch Zuversicht.
Zuversicht, weil du in dein Leben einen Sinn gebracht hast, der dich nicht resignieren lässt, sondern in dem du neue Aufgaben und Herausforderungen gefunden und offensichtlich auch angenommen hast.
Es ist ermutigend zu sehen, welche Aufmerksamkeit die Artikel in der Presse gefunden und welche Reaktionen deine Darstellung in deiner Home-Page hervorgerufen haben.
Du merkst, du bist nicht allein.
Dein Bemühen, über die Krankheit zu informieren, und dadurch den Druck auf die Forschung zu erhöhen um künftig Betroffenen eine Chance zu geben, zeigt erste Erfolge.
Dein Hilfsprogramm zur Unterstützung bedürftiger Menschen wird sicher auch erfolgreich in deinem Sinne sein.
Es gibt viele Menschen, die mittragen, unterstützen oder wohlmeinende Gedanken haben, und das tut vermutlich nicht nur mir gut.
Soweit du meine Hilfe brauchst und ich es auch kann (zu Zweit haben wir ja schon Vieles geschafft), möchte ich mit meinen Möglichkeiten mitwirken, welche Anforderungen es auch immer sein mögen.
Ich wünsche dir natürlich nur Gutes,
Mut, Zuversicht und Vertrauen auf den, der alles in seinen Händen hält.
Dein Pepsl
Bergkamerad, Sportsfreund, Sangeskollege, Begleiter, wo und wohin du mich brauchst
 
23.01.2008
Hallo Herr Dollinger,
habe heute den Bericht über Sie in den Nordbayerischen Nachrichten mit großem Interesse gelesen. Es ist wirklich zu bewundern mit welcher Kraft Sie mit dieser schweren Krankheit umgehen können. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung (habe selbst eine Muskelkrankheit, Polymyositis), dass dies beim besten Willen nicht einfach ist.
Habe von ALS das erste Mal in einem Beitrag bei der Fernsehsendung "Stern TV" über Herrn Immendorf gehört. Da ich regelmäßig im Forum der DGM unterwegs bin, hab ich auch schon desöfteren über die Krankheit gelesen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin ganz viel Kraft das alles durchzustehen! Alles, alles Gute!
Ihre Homepage ist wirklich sehr interessant.
Viele Grüße
Klaus
 
23.01.2008
Guten Morgen Herr Dollinger,
ich habe heute früh im Nordbayerischen Kurier über Ihre Krankheit gelesen und mir ist es eiskalt „über den Buckel“ gelaufen. Ich kenne Sie zwar nicht, der Artikel hat mich aber derart berührt, dass ich Ihnen einfach ein paar Zeilen schreiben muss. Da ich auch sehr gerne wandern gehe und sehr naturverbunden bin, kann ich nachvollziehen, wie Sie sich fühlen. Die Bilder auf Ihrer Homepage habe ich mir auch angesehen! Schön. Ich finde es super, dass Sie trotz ALS so positiv eingestellt sind und selbst noch mit „Ihrem“ Thomas-Feeding-Program Hilfe leisten!
Für Ihren weiteren Weg wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie, die echt stolz auf Sie sein kann, alles Gute!
Irmgard Kratzer
 
20.01.2008
Hallo lieber Thomas!
Deine Homepage ist ja echt super geworden und die Bilder sind wirklich toll!
Am besten gefällt mir das aller erste Bild! Auch das Gästebuch ist super! Und das Projekt ist absolut spitze!
Tschau, Michael
 
20.01.2008
Hallo Thommi ("U")
Wir schauen gerade Deine gut gelungene Homepage an.
Da sind gleich zwei Deiner Leidenschaften mit drin, den Anderen zu helfen und das Bergwandern.
Der Stil deines Logos passt zu Dir und sagt viel aus.
Machs gut Thommi.
PS. Wir trinken grad ein Emmer auf Dein Wohl.
Herzliche Gruesse an die Danni.
 
12.01.2008
Hallo Thomas!
Von Susi hab ich erfahren, dass du eine Homepage hast und die hab ich mir dann natürlich gleich angeschaut! Ich finde es wahnsinnig toll, dass du so offen über dich schreibst. Diese Seite ist dir wirklich gelungen, ich hoffe sie macht anderen Betroffenen Mut und zugleich hoffe ich, dass sie von vielen "gesunden" Menschen angeklickt wird. Na und dann noch der Artikel über dich im DONAUKURIER, den ich am Do. gelesen hab! Echt super. Jetzt wissen einige Menschen mehr über ALS Bescheid.
Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute!
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder über die DGM?!
Liebe Grüße von Melanie
 
11.01.2008
Hi Thomas,
du hast echt ne tolle Homepage und am besten gefallen mir die Bilder mit deinen Hobbys (weißt scho, die Cabrios *ggg*).
Ich finde es super, dass du dich so einsetzt und ich bin unheimlich stolz darauf, jemanden wie dich in der Familie zu haben!
Viele liebe Grüße,
deine Anna :-)
 
11.01.2008
Sehr geehrter Herr Dollinger,
mit großem Interesse habe ich Ihren Artikel im Donaukurier gelesen.
Ich bin Homöopathin und habe die Erfahrung gemacht, dass man in Fällen sogenannter "aussichtsloser" Erkrankungen der Homöopathie viel zu selten vertraut. Der Ansatz ist ein komplett anderer, als in der Schulmedizin, in der der Mensch kaum ganzheitliche Beachtung findet.
Vielleicht wenden Sie sich doch einmal an einen guten Homöopathen - es muss nicht meine Person sein - aber ich empfehle Ihnen Herrn Pscheidl in Augsburg oder Peter Raba in Murnau.
Ich wünsche Ihnen einen guten Weg und sollte der auch mal ein energetischer aus der sogenannten Informationsmedizin sein, umso besser.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Hasslbauer
 
10.01.2008
Lieber Herr Dollinger,
viell. erinnern Sie sich noch an mich - BO - VABO-Projekt-Versand Vohburg.
Für kurze Zeit durften wir zusammen arbeiten d.h. ich war nur am Rande beteiligt.
Zwischenzeitlich läuft es ganz gut.
Ich habe heute auch den Zeitungsartikel gelesen - wünsche Ihnen auch alles, alles GUTE - man darf die Hoffnung nicht aufgeben !!!
Ihr Projekt hoffe ich gibt Ihnen Stärke !
Es ist schon sehr beeindruckend wie Sie das alles meistern (müssen)
Habe heute Spätschicht (war mal wieder Not an Mann) u. möchte Ihnen spontan einen ganz lieben Gruß rüberschicken.
Es war für uns alle (Kollegen) ein Schock dies erfahren zu müssen und es kann keiner verstehen - warum - weshalb ?
Wünsche Ihnen soweit möglich gute Genesung; natürlich auch ein gutes NEUES JAHR.
Bei all den Glückwünschen muss es doch aufwärtsgehen !!!

Ihre
Marieluise Gärtner
 
10.01.2008
Hallo Thomas :-)
Noch ein gutes neues Jahr, hab ich dir ja noch nicht gesagt :-)
Eine schöne bergige Homepage hast du :)
Alles selber gemacht, oder?
So viel wie die da unten kann ich nicht schreiben, aber ich hoffe, das reicht dir.
Thschau, Kathrin :-)
 
10.01.2008
Hallo Thomas,
wir haben soeben vom Thomas G. den Bericht von dir gelesen, der in einer Zeitung veröffentlicht worden ist. Darin haben wir deine Internetseite gefunden, woraufhin wir uns natürlich endlich mal bei dir persönlich melden können.
Darauf hin haben wir (Franzi + Maria + Michaela + Fr. Linsmaier) uns gedacht wir senden dir auf diesem Wege die besten Genesungswünsche, alles Gute und natürlich auch nachträglich alles gute zum Geburtstag sowie zur Hochzeit :-)
Deine Abwesenheit hat hier ein großes Loch hinterlassen, weniger wegen der Arbeit sondern natürlich wegen dir!
Deinen Job macht Thomas mittlerweile ganz gut, wir ziehen ihn uns schon richtig ;-)
Wir wünschen dir also noch viel Glück und soweit möglich eine gute Genesung und hoffen bald in irgendeiner Form von dir zu hören!
Alles Gute!
Die Mädelz vom Reng
 
10.01.2008
Hi Thomas,
Vorerst wünsche ich dir ein peinloses und liebevolles 2008 zu, und hoffe dass es für dich und deine geliebten ein Jahr ohne unangenehme Überraschungen wird.
Der Gerard R. hat mir gerade eine Kopie besorgt aus eine Zeitung; es handelt über dich: 'Ein Sterben auf Raten'. Ich habe soeben auch deine Webseite mal angeschaut und bin beeindruckt von deiner Kraft. Hut ab!
Inzwischen sind wir bei ISAR gut unterwegs die ersten neue Anlagen ende März fertig zu stellen. Wahrscheinlich sind wir mit die letzte Arbeiten erst ende 2008 durch.
Ich wüsche dir noch schöne Tage!
Mit freundlichen Grüßen
Mark
 
09.01.2008
Hallo Thomas,
ich bzw. wir (mein Ehegatte, der extra deswegen die Intensivstation verlassen hat!) finden, dass dir die Homepage wirklich gut gelungen ist. Ich denke, dass diese Seite vielen Patienten und auch Angehörigen hilft bzw. helfen kann.
Auch das Thomas Feeding Program finde ich eine sehr gute Idee, kannst mir ja beim nächsten Mal mehr und genaueres darüber erzählen.
Wünsch dir einen schönen Kurzurlaub und lass dich schön verwöhnen.
Liebe Grüße auch von meiner zweiten Hälfte
Susi

 

zurück zur Startseite